Kommunalwahl 2020

Wahlen unter Corona-Bedingungen...

Liebe Schwelmerinnen,
liebe Schwelmer!

In diesem Jahr ist irgendwie doch alles anders. Anders als gedacht. Natürlich wussten wir, dass 2020 die Wahlen zum Stadtrat und zum Bürgermeister/zur Bürgermeisterin anstehen würden. Aber Corona ? Eine Pandemie hatten wir - genau wie Sie sicher auch nicht - auf dem "Schirm". Plötzlich war alles anders. Und seitdem ist alles anders. Der Hauptausschuss wurde zum Entscheidungsgremium befugt, um Sitzungen der städtischen Gremien absagen zu können und um dennoch als Stadt handlungsfähig zu bleiben. Eine Situation, die wir alle noch nie erlebt haben. Und - wenn wir ehrlich sind - auch nicht erleben wollten. Ganz klar - Corona und die damit verbundenen Einschränkungen beeinflussen auch die Kommunalwahl im September. Wir wissen noch nicht, wie der Wahlkampf stattfinden wird - nur elektronisch, mehr elektronisch und ein wenig "analog" im direkten Kontakt, oder doch mit mehr direktem Kontakt ? Persönlicher Kontakt natürlich nur unter Wahrung der AHA-Regeln - Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen.
Trotzdem sind wir natürlich für Sie erreichbar.