Dieter Sieker

Gartenstraße 2
58332 Schwelm

 

Für den Wahlkreis 110 - Pfarrheim St. Marien

Zur Person:
Dieter Sieker wurde 1952 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete als Angestellter in einem Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs und betreibt als Unternehmer gemeinsam mit seiner Frau ein Modegeschäft in Schwelm.

Zur Politik:
Dieter Sieker fand 1996 zur Schwelmer Wählergemeinschaft und übernahm zunächst als sachkundiger Bürger, später als Ratsmitglied Verantwortung in den kommunalen Gremien der Stadt Schwelm. Zur Zeit ist Dieter Sieker als sachkundiger Bürger Vertreter der SWG im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung sowie im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Schwelm. Seine Schwerpunkte definiert er wie folgt:

  • Gemeinsam mit allen Schwelmerinnen und Schwelmern möchte Dieter Sieker eine Vision für die Zukunft Schwelms erarbeiten,
  • für Schwelmer Projekte Fördergelder und Zuschüsse aus EU-, Bundes- und Landesprogrammen einwerben,
  • eine punktuelle Neu- und Umgestaltung der Schwelmer Fußgängerzone anregen und
  • Jugendliche für ein aktives Engagement in der Kommunalpolitik und der Gestaltung der Zukunft motivieren.