Jürgen Stirn

Wahlbezirk 60 - Christliche Gemeinde Sedanstraße

Technischer Angestellter

Jürgen Stirn sieht seinen kommunalpolitischen Schwerpunkt in der künftigen Entwicklung der Stadtverwaltung. Die digitale Unterstützung von Verwaltungsprozessen ist eine großartige Chance, Verwaltungsprozesse als solche optimal zu steuern. Nur schlanke, transparente Abläufe garantieren eine kostengünstige und bürgerfreundliche Verwaltungstätigkeit. Jürgen Stirn sieht großes Potential in digital unterstützten Verwaltungsabläufen, den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung moderne Arbeitsweisen wie z.B. Homeoffice oder mobiles Arbeiten zu ermöglichen und so die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

"Digitalisierung heißt eben gerade nicht, überall ein digitales Endgerät - sei es ein PC, ein Tablet oder ein Smartphone - hinzustellen
und darauf zu hoffen, dass nun alles besser und schneller funktioniert. Digitalisierung heißt zunächst erst einmal die Abläufe untersuchen,
verstehen und in digitalen Systemen schlank und effizient abzubilden. Erst dann begeistern wir Fachkräfte für die Stadtverwaltung."